Hi, I'm Jonas!

If you liked my photos, I'm glad you are interested to learn more about me and my team.

My passion for photography started to develop in 2010, when I was drawn into nature and landscape photography. Finally in 2012, I photographed my first wedding and immediately fell in love. I realized that this is the best job I can imagine. Is there anything better, than to accompany a couple on one of their best days in life? What fascinates me about wedding photograph is, that it’s so diverse and true. It is one of the most authentic branches of photography, as every emotion like a tear of joy or a smile happens only in this moment and is not staged. The skill is to press the shutter at the right time and create a picture, that captures and tells the atmosphere and feelings happening in that blink of an eye. This is how my photos tell a story, your story. Being open-minded, I integrate myself into your wedding party and capture the day discreetly.

I love to work with light and create images that combine the emotional side with  landscapes and beautiful sceneries of our nature.

Since my beginning in wedding photography, I gained experience at numerous weddings in Germany, Europe and even on different continents and are happy about first successes in international renown contests.

But what do I do, when I’m not at a wedding? Besides wedding photography, I study Biology and Geography to become a teacher and are looking forward to pass knowledge on to students. When I’m neither at a wedding, nor at university, I travel the world, enjoy calm sunsets, play Floorball, go mountain biking and spend a lot of time with my dog, Luke.

Hi, I'm Luke!

In 2017, I joined the team and already became an important part of the work. I'm acting more in the background, keep Lara & Jonas' feet warm and always cause good mood. Yet, I haven't been to a wedding with them, but are in training to bear rings one day.

Travel Dates 2018

MAY // Tyrol
JULY // Amalfi coast
AUGUST // Switzerland
SEPTEMBER // Bali

TYPE AND HIT ENTER

Hi, ich bin Jonas!

Wenn Euch meine Bilder gefallen haben, freue ich mich dass Ihr nun interessiert seid, mehr über mich zu erfahren.
Hier lernt Ihr nicht nur mich, sondern auch alle kennen, die hinter mir stehen und Teil meines Teams sind.

Meine Leidenschaft für die Fotografie entwickelte sich ab dem Jahr 2010, wo die Natur- und Landschaftsfotografie mich in ihren Bann zog. In 2012 war es dann soweit und ich habe an der Seite eines erfahrenen Fotografen meine erste Hochzeit fotografiert. Ich merkte sofort, dass dies der beste Job ist, den ich mir vorstellen kann. Was gibt es schöneres als zwei sich liebende Menschen an einem ihrer schönsten Tage im Leben mit der Kamera zu begleiten? Das was mich an der Hochzeitsfotografie fasziniert ist, dass sie so vielfältig und vor allem echt ist. Hochzeitsfotografie ist wohl einer der authentischsten Bereiche der Fotografie, denn alle Emotionen wie Freudentränen oder ein Lächeln passieren in diesem Moment und sind nicht gestellt. Die Kunst liegt darin, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken und ein Bild zu schaffen, dass die Atmosphäre und Gefühle in diesem Moment festhält und bei späterer Betrachtung wieder aufleben lassen kann. So schaffe ich es, mit meinen Fotos Geschichten zu erzählen. Mit meiner offenen Art integriere ich mich in Eure Hochzeitsgesellschaft und kann so unauffällig die Stimmung und Emotionen einfangen.
Ich liebe es mit Licht zu spielen und beim Paarshooting Bilder zu kreieren, die die emotionale Seite mit Landschaften und Szenerien der Natur verbindet.
Seit meinen Anfängen habe ich nun bereits viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf in Deutschland, Europa und sogar auf anderen Kontinenten gesammelt und konnte mich bereits über erste Erfolge bei renommierten internationalen Wettbewerben freuen.
Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, was macht den Menschen hinter der Kamera aus? Parallel zur Hochzeitsfotografie studiere ich Biologie & Physik für das gymnasiale Lehramt und freue mich darauf, bald auch mein naturwissenschaftliches Interesse an Schüler vermitteln zu können. Wenn ich nicht studiere oder auf Hochzeiten unterwegs bin, reise ich durch die Welt, genieße ruhige Sonnenuntergänge, spiele Floorball, fahre mit meinem Mountainbike und verbringe Zeit mit meinem Hund.

Hi, ich bin Lara!

ich bin die bessere Hälfte von Jonas und liebe es gemeinsam mit ihm Hochzeiten zu fotografieren und alle Momente mit einem "weiblichen Auge" festzuhalten. Wenn ich nicht auf Hochzeiten bin, bin ich meistens mit Jonas unterwegs, studiere ebenfalls auf Lehramt, fahre mit ihm Mountainbike oder reite mit unserem Pferd.

Hi, ich bin Luke!

Seit Mai 2017 bin ich Teil des Teams und schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Ich bin eher im Hintergrund tätig, sorge für warme Füße bei der Bildbearbeitung und stets für gute Stimmung.

Travel Dates 2017

JUNI // Island
JULI // Island
AUGUST // Österreich / Schweiz
OKTOBER // Australien
NOVEMBER // Kapstadt

TYPE AND HIT ENTER